Typer 2021 aplikacja do typowania wyników meczów
Typer 2021 aplikacja do typowania wyników meczów

Integration von Mitarbeitern und Kunden, einfacher als Sie denken.

Mitarbeiterintegration und Kundenzufriedenheit gehören zu den wichtigsten Aufgaben des Managements jedes, auch des kleinsten Unternehmens. Gute zwischenmenschliche Beziehungen unter Kollegen sind eine hervorragende Basis für die gemeinsame Arbeit und Unternehmensentwicklung. Gute Kundenbeziehungen sind eine Chance für ihre Loyalität und eine Möglichkeit, neue Aufträge zu gewinnen. Das Schlüsselwort ist „gute Beziehungen”, die nicht aus dem Nichts schaffen. Man muss auf sie hinarbeiten und sich um viele Aspekte des Unternehmenslebens kümmern.

Sportwettkämpfe als Chance zur Mitarbeiterintegration

Nur wenige Unternehmen können das sich leisten, eine Nationalmannschaft zu sponsern. Aber viele können den Kontext eines Sportevents clever nutzen, um beispielsweise Mitarbeiter oder Kunden einzubinden. Man kann das vor und während der Europa-, Welt- oder Olympiameisterschaften bemerken. Fernsehen, Internet und auch Einzelhandel sind voll von Werbung von Unternehmen, die sich nur für einen Moment in den sportlichen Wettstreit stürzen und jubeln, Aufmerksamkeit erregen und eine Fangemeinde aufbauen. Die Art der Veranstaltung ist nicht ohne Bedeutung, was zählt, ist die Popularität der Disziplin, die Dauer des Wettkampfes und seine Intensität.

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Die Idee der Integration von Mitarbeitern und Kundenzufriedenheit

160 Millionen Menschen auf der Welt spielen Fußball und werden von über einer Milliarde Menschen unterstützt. Wir haben keinen Zweifel daran, dass Ihre Mitarbeiter oder Kunden dazu gehören. Im Rahmen der alle vier Jahre stattfindenden Fußball-Europameisterschaften und Weltmeisterschaften setzen wir für unsere Kunden das Mitarbeiterintegrationsprogramm um. Es ist ein Integrationsspiel, dass auf der Auswahl (Tip) der Ergebnisse von Spielen in einer Gruppe von Mitarbeitern oder Kunden basiert. Alle zwei Jahre haben Sie die Möglichkeit, mit Ihren engsten Mitarbeitern zu spielen, Ergebnisse zu tippen, und um hohe Plätze in der Rangliste aller Teilnehmer zu kämpfen.

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Werbung – Tippspiel von Honki Digital Agency

Kunden, die unseren Service und unsere Anwendung nutzen

Wir bedienen Kunden aller Branchen und Fachrichtungen. Die Teilnehmer des Integrationsspiels sind Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts. Es gibt Kunden, die nur mit Mitarbeitern tippen, andere spielen auch mit Kunden. Es hängt alles davon ab, ob Sie den Raum und Bedarf haben, Mitarbeiter oder Kunden zu integrieren. Oder vielleicht beides? Solche Projekte finden auch statt.

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Kunden von Honki Digital Agency – Tippspiel 2018 – 2021

Sie müssen kein Fußballfan sein, um Spaß zu haben

Das, dass die Anwesenheit eines Nationalteams das Interesse an dem Projekt steigert, könnte Sie interessieren, ist aber gar nicht notwendig. Sie müssen kein Fußballwissen haben, um mitzumachen und die Ergebnisse der Spiele tippen! Ja, es ist wahr. Spielteilnehmer wählen nach verschiedenen Kriterien aus, z.B. Sympathie für ein bestimmtes Land, eine Mannschaft oder einen Spieler. Da es sich nicht um ein Glücksspiel handelt, teilen sie etwas anderes, viel stärkeres und wertvolleres, nämlich die Freude, an etwas gemeinsamem teilzunehmen.

Interessante Einzelheiten über die Aktivität der Teilnehmer an der Tippaktion

Statistiken zeigen, dass einige Tage nach Beginn der Meisterschaft viele Leute mitmachen, weil ihre Freunde aus der Abteilung oder dem Raum bereits da sind. Eine berufliche Integration ist somit ohne großen finanziellen Aufwand möglich. Mitarbeiter verschiedener Abteilungen integrieren sich im Wettbewerb mit anderen Abteilungen. Wir erstellen Ranglisten so, dass sie natürlich zu den konkurrierenden Teams passen.

Was bestimmt die Popularität und den Erfolg der Mitarbeiterintegration?

Wenn wir beobachten, was hinter dem Erfolg von Diensten im Internet steckt, sehen wir, dass es nicht nur um Software oder ansprechendes Design geht. Sie sind natürlich wichtig, aber das entscheidende Element ist meist eine einfache Idee (hier Integration rund um ein Sportevent), das Team hinter dem Online-Service. Benutzerzufriedenheit ergibt sich aus Erfahrung, die aus vielen Elementen besteht, wie zum Beispiel:

  • Verfügbarkeit,
  • Benutzerfreundlichkeit,
  • niedrige Eintrittsschwelle,
  • klare Regeln,
  • wohl durchdachte Prozesse,
  • Unterstützung bei Zweifeln oder Problemen.

Integration Schritt für Schritt

Das Integrationsspiel basiert auf einfachsten Mechanismen, mit denen 90 % der Internetnutzer täglich zu tun haben. Das Einloggen und Tippen ist sehr einfach. Kunden bestätigen dies in der Fragebogenerhebung, die nach jeder durchgeführten Aktion realisiert wird.

Typowanie wyników meczów krok po kroku.
Intergrationsspiel – Tippspiel Schritt für Schritt

Kenntnisse und Erfahrungen im Employer Branding

Seit 2008 führen wir das Spiel der Vorhersage von Spielergebnissen zyklisch durch. Es wurde von fast 100.000 Benutzern und mehreren Dutzend Kunden aus über einem Dutzend Ländern besucht. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse darüber, wie man aus einer scheinbar banalen Tippaktion ein fantastisches Projekt macht, das Mitarbeiter und Kunden integriert. Wir unterstützen Kunden mit Prozessen und Werbematerialien, wir beteiligen uns aktiv an der Promotion der Kampagne. Jeder Kunde verwendet auch eine Datenbank mit vorgefertigten Dokumenten, wie z. B. Vorschriften. Immer wieder schön sind die Worte an uns, dass die Teilnehmer auf die nächste Ausgabe warten und gerne daran teilnehmen werden. Es ist ein Projekt, das in vielen Unternehmen als Teil der Organisationskultur geworden ist, und Kunden können sich nicht vorstellen, dass eine solche Aktion für Mitarbeiter nicht stattfinden wird. Einmal durchgeführt, zeigt das Spiel, dass es nie zu viel Integration zwischen den Mitarbeitern gibt.

Technologie für alle verfügbar

Das Herzstück des Spiels ist die Software namens Typer, die seit fast 10 Jahren entwickelt wird. Es ist eine Webanwendung, die über einen Webbrowser verfügbar ist, mit einem einfachen, benutzerfreundlichen Interface, dass für verschiedene Gerätetypen geeignet ist. Mit seiner Hilfe können Sie sich einfach und unkompliziert im Spiel registrieren, die Ergebnisse von Spielen tippen, die Ranglisten beobachten und sich in das Team integrieren.

Eine gute Idee, um Mitarbeiter und Kunden einzubinden

Integrationsaktivitäten sind wirksam, wenn sie Ausgrenzung reduzieren. Das hatten wir bei der Erstellung des Algorithmus im Hinterkopf. Die Anwendung verwendet eine proprietäre, sehr charakteristische Methode zur Berechnung von Punkten. Wir berücksichtigen nicht nur das Ergebnis des Spiels, sondern auch seine Komponenten. Diese Methode der Punkteberechnung ermöglicht es sogar Spielern, die ein oder zwei Wochen beitreten, nachdem sie das Spiel gestartet haben, das Spiel zu gewinnen. Darüber hinaus fügen wir mit jeder neuen Version der Anwendung neue Funktionalitäten hinzu und / oder ändern das User Interface, um die Benutzererfahrung so gut wie möglich zu gestalten. Die Integration von Mitarbeitern und Kunden erfolgt so selbstverständlich, wie es selbstverständlich ist sein Lieblingsteam anzufeuern.

Kommunikationsunterstützung des Projekts, die Integration fördert

Die Vorhersage von Spielen basiert auf einer fortgeschrittenen Kommunikation mit den Teilnehmern in Form von netten Hinweisen und Nachrichten in der Anwendung sowie E-Mails und SMS-Nachrichten, die vor und während der Kampagne gesendet werden. In den meisten Implementierungen kümmern wir uns um die tägliche Bearbeitung der Anfragen der Teilnehmer und helfen bei der Lösung aktueller Probleme. Mitarbeiterintegration ist am effektivsten, wenn sie es nicht spüren, weil es eine natürliche gemeinsame Aktivität ist.

Zufriedenheit der Kunden, die mit uns Integrationsmaßnahmen durchführen

Wir haben zwei Quellen für Feedback zum Spiel. Beide sind direkt. Nach jeder Ausgabe des Spiels fragen wir Kunden nach ihrer Meinung zur Aktion und Anwendung. Die Erhebung erfolgt in Form eines Fragebogens. Im Zweifelsfall vertiefen wir das Gespräch und stellen Details und Besonderheiten fest. Die Fragen beziehen sich auf die Frage nach der Wirksamkeit der Maßnahme, der Kommunikation und der Qualität des Antrags. Die zweite Datenquelle ist ein Gespräch mit den Teilnehmern des Spiels während dessen Betrieb. Wir helfen nicht nur dabei, etwas Verlorenes zu finden, sondern fragen auch, wie das Ganze in den Augen der Teilnehmer aussieht. Aus beiden Quellen gewinnen wir sehr wertvolle Daten, auf deren Grundlage wir einen Produktentwicklungsplan für die kommenden Jahre erstellen.

Badanie satysfakcji klientów Honki 2016 2018
Kundenzufriedenheitsumfrage – Jahre 2016 und 2018

Eine Möglichkeit, sich erfolgreich in die Kneipe zu integrieren

Die von uns durchgeführte Integrationsmaßnahme kann Grundlage für Aktivitäten sein, die über Internetaktivitäten und Wettbewerb in der Anwendung hinausgehen. Einer Fanzone im Unternehmen oder einem gemeinsamen Kneipenbesuch steht nichts mehr im Wege. Der Administrator der Anwendung, der alle Teilnehmer im Blick hat, kann die Ergebnisse auf einem Fernsehbildschirm oder einer großen Leinwand anzeigen und die Atmosphäre unter den Teilnehmern entsprechend anheizen. Nach jedem Spiel werden die Ranglisten der Teilnehmer innerhalb weniger Minuten aktualisiert, Sie können diesen Moment der Spannung nutzen und gemeinsam Spaß haben.

Zusammenfassung

Die Idee der Integrationskampagne ist sehr einfach: Kunden, Auftragnehmer und Mitarbeiter des Unternehmens in die Marke einzubinden, indem bei Sportveranstaltungen die Ergebnisse von Spielen spielerisch eingetippt werden. Es ist die Integration von Mitarbeitern und Kunden auf natürliche und unmerkliche Weise. Wichtig ist, dass die gesamte Aktion in Form eines Fanclubs bei Integrationstreffen am Arbeitsplatz oder als Integrationsreise durchgeführt werden kann. Wir führen solche Maßnahmen effektiv und umfassend durch. Die Umfrage zeigt, dass die Kundenzufriedenheit auf einem hohen Niveau liegt.
Das nächste Fußballereignis findet im Jahr 2022 (die Fußballweltmeisterschaft) statt. Ab November 2021 laden wir Sie zu Gesprächen zur Umsetzung der Integrationskampagne in Ihrem Unternehmen ein.